Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Waburg, Wiebke; Schurt, Verena |
---|---|
Titel | Interdependente Geschlechtskonstruktionen in der Mädchenschule. Ein empirisch-intersektioneller Blick auf segregierte Lernkontexte. |
Quelle | Aus: Hagedorn, Jörg (Hrsg.); Schurt, Verena (Hrsg.); Steber, Corinna (Hrsg.); Waburg, Wiebke (Hrsg.): Ethnizität, Geschlecht, Familie und Schule. Heterogenität als erziehungswissenschaftliche Herausforderung. [Festschrift für Leonie Herwartz-Emden]. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2010) S. 159-187
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-531-16856-2; 978-3-531-92108-2 |
DOI | 10.1007/978-3-531-92108-2_9 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Gruppendiskussion; Unterrichtsbeobachtung; Mädchenschule; Geschlechterforschung; Lernen; Unterricht; Bayern; Deutschland |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2010/2 |