Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRödler, Klaus
TitelKinder am Mathematikunterricht beteiligen.
QuelleIn: Grundschule aktuell, (2017) 138, S. 34-37
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-8604
DOI10.25656/01:23482
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-234827
SchlagwörterGrundschule; Grundschulpädagogik; Lernen; Lernprozess; Mathematikunterricht; Teilnahme; Lebensweltbezug
AbstractKindern geht es gar nicht um Lernprozesse. Es geht ihnen um Kompetenzen. Sie nehmen den kulturellen Unterschied wahr, der die Erwachsenen und auch schon die älteren Kinder aufgrund bestimmter Kompetenzen auszeichnet. Aus diesen Erfahrungen heraus lassen sie sich auf das ein, was ihnen nach ihrer Überzeugung hilft, ebenso groß und stark zu werden. Deshalb wollen sie in die Lebenswelt der Lesenden, Schreibenden und Rechnenden hineinwachsen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule aktuell" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: