Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Caruso, Carina; Hengesbach, Rudolf |
---|---|
Titel | Angehende Lehrkräfte begleiten - aber wie? |
Quelle | In: Katechetische Blätter, 142 (2017) 5, S. 374-380Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-0013; 0342-5517; 0342-5541; 0342-555X |
Schlagwörter | Lehrer; Lehrerausbildung; Mentoring; Religionsunterricht; Praxissemester; Theorie-Praxis-Beziehung |
Abstract | Das Praxissemester stellt auf dem Weg zum Lehrerberuf einen ersten Haltepunkt dar, von dem aus man sich langsam in Richtung Anstieg zum Gipfel (Lehrer(aus)bildung in der 2. Phase) in Bewegung setzt: Welchen Proviant benötigen die angehenden Lehrkräfte an diesem Zwischenstopp? Welche Orientierung benötigen angehende Lehrpersonen? |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2018/1 |