Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCollier, Diane R.; Rowsell, Jennifer
TitelA Room with a View: Revisiting the Multiliteracies Manifesto, Twenty Years On.
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, 43 (2014) 2, S. 12-28Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
SchlagwörterEmpirische Forschung; Methodik; Sprachfertigkeit
AbstractIn this article, Collier and Rowsell revisit the multiliteracies pedagogy to speculate on take-up, gaps, and loosened appropriations of the orginal vision first cast at the meeting of the New London Group and their forging of a manifesto in 1994. Drawing out theoretical and conceptual strands, they present parts of the original manifesto and how these parts have been situated (or not situated) within contemporary research agendas. Offering two case studies as vignettes of multiliteracies-in-action from their own research, the authors contextualize their argument that there has been an over-emphasis on design to the neglect of social-cultural and linguistic approaches to adoption of the multi-literacies pedagogy. (Verlag, adapt).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen lehren und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: