Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inXie, Xiaoyan
TitelVocabulary explanation in English-major university classrooms in China.
QuelleIn: ELT journal, 67 (2013) 4, S. 435-445
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen 1; Literaturangaben; Tabellen 1
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8290; 0307-8337; 0951-0893; 1477-4526
DOI10.1093/elt/cct031
SchlagwörterEmpirische Forschung; Lehrerrolle; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen; Englischunterricht; Hochschule; China
AbstractThe field of second language pedagogy has witnessed an increasing interest in the idea of isolated vocabulary instruction, with the suggestion that it should be included within vocabulary learning programmes. Despite this increase in interest, very little has been written about how such instruction might be conducted in classroom contexts. This article attempts to fill that gap. It investigates and analyses how four English-major instructors ran vocabulary explanations in their classes and their thinking behind their teaching practices. Based on the findings, implications are discussed and some possible changes to teaching practices are proposed. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: