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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGoldgruber, Eva; Pauschenwein, Jutta
TitelLernprozesse durch den Einsatz digitaler (Lern)spiele - Erfahrungen aus dem europäischen Projekt Play the Learning Game.
QuelleAus: Pauschenwein, Jutta (Hrsg.): Lernen mit Videos und Spielen. Tagungsband zum 12. E-Learning Tag der FH JOANNEUM am 18.9.2013. Graz: FH Joanneum (2013) S. 89-96Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-902103-48-5
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Digitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Lernprozess; Didaktik; Lernspiel; Projekt; Training; Hochschullehre; Erfahrungsbericht
AbstractDigitales spielebasiertes Lernen nützt das Potential der Informations- und Kommunikationstechnologien und motiviert Lernende in das jeweilige Thema einzutauchen. Im europäischen Projekt "Play the Learning Game" werden die Inhalte des "Learning Game Portals" erweitert und aktualisiert. Dieser reichhaltige Fundus an begutachteten Spielen und Lernmaterialien sowie einem Handbuch zum spielebasierten Lernen bildet die Basis für unterschiedliche Trainingsmaßnahmen. Ziel des Projektes ist, den didaktischen Ansatz des spielebasierten Lernens zu forcieren, das "Learning Game Portal" möglichst bekannt zu machen und eine transnationale Diskussion unter LehrerInnen und TrainerInnen über Einsatzszenarien von digitalen Spielen zu fördern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
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