Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKausler, Helmut
TitelEine Tafel mit unendlichen Möglichkeiten.
Wie Technologien den Unterricht von morgen mitbestimmen werden.
QuelleIn: LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien, 9 (2012) 3, S. 32-33Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1432-8267
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Lehrer; Schüler; Lernen; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsvorbereitung; Interaktive Medien; Interaktives Whiteboard; Lehrmittel; Unterricht
AbstractDie Kombination von klassischem und multimedialem Unterricht war technisch nie so einfach wie heute und motiviert Schüler und Lehrer gleichermaßen. Vor allem interaktive Whiteboards (IWBs) ermöglichen Mitmach-Unterricht, der die Bedürfnisse verschiedener Lerntypen anspricht. Trotz der vielen Vorteile sind manche Schulen und Lehrer gegenüber dem Nutzen und der Bedienfreundlichkeit des neuen Lernmittels skeptisch. Es stellt sich die Frage: Was bringen IWBs und wie können Lehrer die weißen Tafeln erfolgreich in ihren Unterricht integrieren? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: