Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ndouop-Kalajian, Ruth |
---|---|
Titel | Look, learn, lead. Twittern im Unterricht. |
Quelle | In: LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien, 9 (2012) 3, S. 4-6 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1432-8267 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Nachrichten; Schule; Schüler; Lernen; Beispiel; Unterrichtsgestaltung; Computerunterstützter Unterricht; Sprachunterricht; Geschichtsunterricht; Soziales Netzwerk; Statistik; Jugendlicher |
Abstract | Ein Blick zu Twitter lohnt sich, wenn es um den Einsatz im Unterricht geht. Twitter ist eigentlich ein Nachrichtendienst, den man als "SMS an alle, die es lesen wollen" charakterisieren kann. Wir zeigen, wie mit Twitter Geschichte und Sprache erlebbar gemacht werden können. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/1 |