Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Welling, Stefan; Breiter, Andreas; Stolpmann, Björn Eric |
---|---|
Titel | E-Learning in der Schule. Interdependente organisationale Herausforderungen der Medienintegration. |
Quelle | In: Zeitschrift für E-Learning, 7 (2012) 3, S. 27-38 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1992-9579 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Bildungspolitik; Schule; Unterrichtsorganisation; E-Learning; Entwicklung; Integration; Modell |
Abstract | Die Integration von E-Learning in der Schule lässt sich anhand verschiedener kritischer Erfolgsfaktoren bewerten. Um diese in ihrem komplexen Zusammenspiel angemessen untersuchen und erklären zu können, wurde ein Mehrebenenmodell entwickelt, das wir im vorliegenden Beitrag vorstellen und mit unserem Verständnis von E-Learning als organisationskulturelle Praktiken in mediatisierten Kommunikationsräumen verbinden. Daneben greift dieser Überblicksartikel auch neuere bildungspolitische und technische Entwicklungen auf, von denen anzunehmen ist, dass sie im Wechselspiel die weitere Entwicklung von E-Learning in der Schule beeinflussen werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/1 |