Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWelling, Stefan; Breiter, Andreas; Stolpmann, Björn Eric
TitelE-Learning in der Schule.
Interdependente organisationale Herausforderungen der Medienintegration.
QuelleIn: Zeitschrift für E-Learning, 7 (2012) 3, S. 27-38Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1992-9579
SchlagwörterMedieneinsatz; Bildungspolitik; Schule; Unterrichtsorganisation; E-Learning; Entwicklung; Integration; Modell
AbstractDie Integration von E-Learning in der Schule lässt sich anhand verschiedener kritischer Erfolgsfaktoren bewerten. Um diese in ihrem komplexen Zusammenspiel angemessen untersuchen und erklären zu können, wurde ein Mehrebenenmodell entwickelt, das wir im vorliegenden Beitrag vorstellen und mit unserem Verständnis von E-Learning als organisationskulturelle Praktiken in mediatisierten Kommunikationsräumen verbinden. Daneben greift dieser Überblicksartikel auch neuere bildungspolitische und technische Entwicklungen auf, von denen anzunehmen ist, dass sie im Wechselspiel die weitere Entwicklung von E-Learning in der Schule beeinflussen werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für E-Learning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: