Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stutz, Ulrike |
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Titel | Bildungspotentiale künstlerischen Handelns im öffentlichen Raum. Analysieren ereignishafter Prozesse im Rahmen der Hochschulbildung. |
Quelle | Aus: Fink, Tobias (Hrsg.); Hill, Burkhard (Hrsg.); Reinwand-Weiss, Vanessa-Isabelle (Hrsg.); Wenzlik, Alexander (Hrsg.): Die Kunst, über kulturelle Bildung zu forschen. Theorie- und Forschungsansätze. München: kopaed (2012) S. 220-234 |
Reihe | Kulturelle Bildung. 29 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-86736-329-3; 978-3-86736-329-7 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Kunstpädagogik; Bildungsprozess; Empirische Forschung; Forschung; Methode; Qualitative Forschung; Sozialraum; Video; Videoaufzeichnung; Projekt; Bildende Kunst; Kunst; Öffentlichkeit; Hochschulbildung; Dokumentarische Methode; Student; Deutschland |
Abstract | Der Beitrag richtet sich auf die Untersuchung von Bildungspotentialen einer künstlerischen Aktion von Studierenden im öffentlichen Raum. Dabei interessieren zum einen Effekte einer handlungsorientierten Seminararbeit in der Kunstpädagogik, zum anderen verfolgt die Autorin die Frage nach möglichen Forschungsmethoden, mit denen diese Wirkungen in den Blick genommen werden können. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/4 |