Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Laubenstein, Désirée; Rauh, Bernhard |
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Titel | Konstruktionen der Akteure im Förderschwerpunkt Lernen über Gegenwart und Zukunft ihres Gegenstandes. Ergebnisse der qualitativen Analyse von Expertendiskussionen. |
Quelle | Aus: Rauh, Bernhard (Hrsg.); Laubenstein, Désirée (Hrsg.); Anken, Lars (Hrsg.); Auer, Hans L. (Hrsg.): Förderschwerpunkt Lernen - wohin? Oberhausen: Athena-Verl. (2012) S. 115-131 |
Reihe | Lehren und Lernen mit behinderten Menschen. 28 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-89896-486-8; 978-3-89896-486-9 |
Schlagwörter | Kompetenz; Bildungsforschung; Gruppendiskussion; Inhaltsanalyse; Methode; Auswertung; Diagnostik; Bildungspolitik; Förderung; Lernen; Lernbehinderung; Inklusion; Datenerfassung; Sonderpädagogik; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Sonderpädagoge; Expertise; Professionalität; Wissenschaftler; Deutschland |
Abstract | Die Autorinnen und Autoren nehmen eine qualitative Auswertung der Expertendiskussion über Gegenwart und Zukunft des Förderschwerpunkts Lernen vor, die beim Fachgespräch "Förderschwerpunkt Lernen - wohin?" und bei der 47. Arbeitstagung der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft in Oldenburg (30.09.2011) im Rahmen eines Workshops geführt wurden. Leitend für diese Analyse war der Gedanke, die für sich stehenden, wertvollen Überlegungen zum Förderschwerpunkt Lernen nicht verloren gehen zu lassen, sondern sie in ihrer Bedeutung zu würdigen und in aufbereiteter Form weiterzugeben. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/1 |