Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Weigel, Wolfgang |
---|---|
Titel | Digitale Lerntagebücher im Mathematikunterricht der Unterstufe. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 21 (2011) 83, S. 22 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-3717; 0941-519X |
Schlagwörter | Tagebuch; Digitale Medien; Medien; Medieneinsatz; Schuljahr 07; Lernen; Unterrichtsentwurf; Digitalisierung; Mathematikunterricht |
Abstract | Der Autor stellt beispielhaft die Arbeit mit individuellen "digitalen Lerntagebüchern im Mathematikunterricht der Unterstufe" dar und führt einige Vorteile für die optimale Unterrichtsgestaltung und gezielte Förderung schwacher Schüler an. Jede Schülergruppe soll ein individuelles Lerntagebuch in Form eines Wikis führen, die Inhalte der letzten Unterrichtsstunden aufschreiben und Weiterentwicklungen festhalten. Das Wiki soll unterrichtsbegleitend eingesetzt werden. (DIPF/Orig./hd). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/3 |