Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeigel, Wolfgang
TitelDigitale Lerntagebücher im Mathematikunterricht der Unterstufe.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 21 (2011) 83, S. 22Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterTagebuch; Digitale Medien; Medien; Medieneinsatz; Schuljahr 07; Lernen; Unterrichtsentwurf; Digitalisierung; Mathematikunterricht
AbstractDer Autor stellt beispielhaft die Arbeit mit individuellen "digitalen Lerntagebüchern im Mathematikunterricht der Unterstufe" dar und führt einige Vorteile für die optimale Unterrichtsgestaltung und gezielte Förderung schwacher Schüler an. Jede Schülergruppe soll ein individuelles Lerntagebuch in Form eines Wikis führen, die Inhalte der letzten Unterrichtsstunden aufschreiben und Weiterentwicklungen festhalten. Das Wiki soll unterrichtsbegleitend eingesetzt werden. (DIPF/Orig./hd).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: