Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Seipold, Judith |
---|---|
Titel | Planung von Mobilem Lernen im Unterricht. Hinweise und Beispiele für die Praxis. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 21 (2011) 84, S. 49-51 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-3717; 0941-519X |
Schlagwörter | Handlungskompetenz; Medienalltag; Mediennutzung; Planung; Schule; Lernen; Beispiel; Unterricht; Technologie; Mobilität; Praxis |
Abstract | Basierend auf ihren Forschungsergebnissen der vergangenen Jahre und der Arbeit der London Mobile Learning Group (LMLG) gibt die Autorin Hinweise dazu, welche Aspekte bei der Planung von Mobile-Learning-Einheiten beachtet werden müssen. Zum einen gilt es, Bezüge zum Alltag der Lernenden herzustellen, zum anderen sind grundsätzliche Überlegungen notwendig, in welcher Form Mobiltechnologien in Schule und Unterricht integriert werden sollen. Hinweise auf Beispiele aus der Praxis helfen darüber hinaus bei der Planung eigener Mobile Learning-Projekte. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/2 |