Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enElbracht, Heidrun; Wendland, Volker
TitelUnterrichtsentwicklung nach dem Lerndorf-Modell.
Eine Schule auf dem Weg zu ihrem Individualisierungskonzept.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 63 (2011) 9, S. 40-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchuljahr 12; Gesamtschule; Lehrerfortbildung; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtseinheit; Unterrichtsplanung; Deutschunterricht; Englischunterricht; Globalisierung; Heterogenität; Konzeption; Deutschland; Gütersloh
AbstractFortbildungen haben oft einen Haken: Sie wirken nicht nachhaltig, die Effekte versickern in der Alltagsroutine. In diesem Beitrag[, der neunten Folge der Serie "Werkstatt Individualisierung",] schildert eine Schule, wie es anderes gehen, wie ein Individualisierungskonzept im Kollegium verankert werden und auch Skeptiker überzeugen kann: Schritt für Schritt werden Unterrichtsbeispiele entwickelt. [Auf diesem Wege können] die anderen Kolleg(inn)en angesteckt werden, [womit auch] die Verantwortung für das Lernen zunimmt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: