Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKalcher, Lydia
TitelBessere Rahmenbedingungen für Hörbeeinträchtigte an Österreichs Pflichtschulen.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 161 (2011) 5/6, S. 461-467Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterPflichtschule; Schüler; Schulbildung; Hörbehinderung; Österreich
AbstractHörbeeinträchtigte Schüler und Schülerinnen brauchen besondere Rahmenbedingungen, um motiviert und erfolgreich lernen zu können. Angesichts der Ausweitung ganztägiger Schulformen ist es für sie wesentlich, sich am Lernort Schule "wohl/fühlen" zu können. Dieser Artikel zeigt die Herausforderungen im Lernen und Umgang mit Hörbeeinträchtigten auf und gibt praktische Tipps für eine Verbesserung der schulischen Rahmenbedingungen.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: