Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuholzer, Alois
TitelLernen verstehen.
Systematische Förderdiagnostik als Teil der Unterrichtsentwicklung.
QuelleIn: Grundschule, 43 (2011) 5, S. 48-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterFörderdiagnostik; Individualisierung; Unterrichtsentwicklung; Unterricht
AbstractIndividuelle Lernangebote scheitern oft am scheinbar kontraproduktiven Verhalten der Kinder. Mit Hilfe von Förderdiagnosen können die Kinder in ihrem Lernverhalten besser unterstützt werden. Förderdiagnosen sind damit ein wichtiger Baustein zur Individualisierung des Unterrichts.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: