Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Faulstich, Peter; Haberzeth, Erik |
---|---|
Titel | Integrative Lernorte: über die Inszenierung von Lernmöglichkeiten. |
Quelle | In: Erwachsenenbildung : Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis, 56 (2010) 3, S. 130-135
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-7905; 0423-3530 |
DOI | 10.3278/EBZ1003W 10.3278/EBZ1003W130 |
URN | urn:nbn:de:0168-ssoar-64578-2 |
Schlagwörter | Allgemeinbildung; Begriff; Lernen; Lernort; Politik; Berufsbildung; Arbeit; Erwachsenenbildung; Inhalt; Integration; Qualität; Typologie |
Abstract | In diesem Beitrag wird die Debatte um die Integration von "beruflicher" und "allgemeiner" Bildung im Rahmen des Konzepts einer arbeitsorientiert-politikbezogenen Erwachsenenbildung wieder aufgegriffen.1 Unter dem Begriff "Integrative Lernorte" geht es zum einen um die Frage, welche politikbezogenen Lernanlässe unterschiedliche Orte der Arbeitsund Lebenswelt bieten. |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2011/3 |