Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Klippert, Heinz |
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Titel | Der Schüler muss Methode haben. Methodenschulung als Basis wahldifferenzierten Unterrichts. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 62 (2010) 11, S. 24-27Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Methode; Handlungskompetenz; Kommunikation; Schüler; Individualisierung; Lernmethode; Offener Unterricht; Training; Arbeitsorganisation; Präsentation; Deutschland |
Abstract | Lernformen wie Gruppenarbeit, Wochenplanarbeit, Stationenarbeit, Projektarbeit und andere Formen des eigenverantwortlichen Arbeitens und Lernens setzen ein hohes Maß an methodischer "Abgeklärtheit" voraus. Wenn die Schüler offene Lernangebote erfolgreich nutzen sollen, dann müssen sie bereit und in der Lage sein, methodisch versiert zu arbeiten und zu lernen, zu kommunizieren und zu kooperieren. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/2 |