Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inConradie, Thinus
TitelFace-to-face talk and synchronous chat as learning tools in tutorial classes.
QuelleIn: Journal for language teaching, 43 (2009) 1, S. 67-82Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0259-9570
SchlagwörterEmpirische Forschung; Interaktion; Lernen; Gruppenarbeit; Methodik; Computerunterstützter Unterricht; Diskursanalyse; Poesie; Transkript; Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Hochschule; Blended Learning; Diskussion; Südafrika (Staat)
AbstractThe purpose of the article is to present an explorative study on the role of synchronous electronic discussions in the context of tutorial lectures on literature. More specifically, synchronous electronic interaction is compared with small-group discussions. A single session of each instructional method was recorded and analysed qualitatively, from a conversation analytic approach. The findings suggest that although synchronous chat and small-group discussion share certain characteristics, they are also distinct in several significant ways. The implications that these differences hold for language instruction are then discussed. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal for language teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: