Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Petko, Dominik; Moser, Thomas |
---|---|
Titel | Bedingungen der Nutzung von Lernplattformen in Schulen. Empirische Befunde zu einem nationalen Modellprojekt aus der Schweiz. |
Quelle | In: Zeitschrift für E-Learning, 4 (2009) 3, S. 20-31 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1992-9579 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Medien; Medienalltag; Schule; Lernen; Lernprozess; Lernplattform; Unterricht; Modellversuch; Bedingung; Nutzung; Organisation; Praxis; Umsetzung; Online; Schweiz |
Abstract | Obwohl viele Schulen heute über Online-Lernplattformen verfügen, ist noch wenig über ihren Einsatz bekannt. In einer empirischen Studie wird deshalb der Frage nachgegangen, zu welchen Zwecken die für Schweizer Schulen gratis verfügbare Lernplattform educanet in der Praxis eingesetzt wird. Ausgehend von der Unterscheidung von organisatorischen und unterrichtlichen Nutzungsprofilen werden Bedingungen identifiziert, die mit einer intensiveren Nutzung des jeweiligen Typus korrespondieren. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/2 |