Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPetko, Dominik; Moser, Thomas
TitelBedingungen der Nutzung von Lernplattformen in Schulen. Empirische Befunde zu einem nationalen Modellprojekt aus der Schweiz.
QuelleIn: Zeitschrift für E-Learning, 4 (2009) 3, S. 20-31Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1992-9579
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Medien; Medienalltag; Schule; Lernen; Lernprozess; Lernplattform; Unterricht; Modellversuch; Bedingung; Nutzung; Organisation; Praxis; Umsetzung; Online; Schweiz
AbstractObwohl viele Schulen heute über Online-Lernplattformen verfügen, ist noch wenig über ihren Einsatz bekannt. In einer empirischen Studie wird deshalb der Frage nachgegangen, zu welchen Zwecken die für Schweizer Schulen gratis verfügbare Lernplattform educanet in der Praxis eingesetzt wird. Ausgehend von der Unterscheidung von organisatorischen und unterrichtlichen Nutzungsprofilen werden Bedingungen identifiziert, die mit einer intensiveren Nutzung des jeweiligen Typus korrespondieren. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für E-Learning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: