Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGubler-Beck, Annemarie
TitelLernjournale im Mathematikunterricht.
QuelleIn: Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar, 1 (2009) 1, S. 13-16Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1867-9439
SchlagwörterGrundschule; Lernprozess; Lerntagebuch; Alltagssprache; Mathematikunterricht; Portfolio; Themenheft; Deutschland
AbstractLernjournale sind Hefte, in denen die Kinder schriftlich über Mathematik oder ihr Mathematiklernen nachdenken. Sie können wie das Reise- oder Rechentagebuch während des Lernprozesses zur Prozessdokumentation eingesetzt werden und individuelle Vorgehensweisen in den Blick nehmen. Lernjournale können wie das Mathe-Lexikon oder das Sammelbuch nach dem Lernprozess zur Dokumentation des Verstandenen geschrieben werden. Lernjournale können auch wie das Portfolio aus einer Rückschauperspektive auf einen längeren Zeitraum entstehen und Lernprodukte sowie Lernprozesse beinhalten (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: