Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKnudson, Alexandra
TitelHerausforderung: Verhaltensauffällige Schülerinnen und Schüler.
Wie kann ich durch ganzheitlichen Musikunterricht angemessen auf verhaltensauffällige Kinder reagieren? Unkorrigierte Fassung.
Paralleltitel: Challenge: students with behavioral disorders.
QuelleGraz (2009), 56, 16 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2009.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterAktionsforschung; Hauptschule; Sekundarbereich; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Unterrichtsklima; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit
AbstractDer Musikunterricht bietet nicht nur die Vermittlung von Stoffgebieten und Musiziertechniken, sondern bringt in der Ganzheitlichkeit die Chance auf eine positive Beeinflussung von verhaltensauffälligen Schülerinnen und Schülern. Durch eine Exploration zum Lärmpegel und dem Einhalten von Regeln wird versucht zu zeigen, dass durch ganzheitlichen Musikunterricht die Zufriedenheit in der Klasse gesteigert werden kann. - Betreuer/in: Doris Jäger; Wolfgang Klampfl.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: