Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Knudson, Alexandra |
---|---|
Titel | Herausforderung: Verhaltensauffällige Schülerinnen und Schüler. Wie kann ich durch ganzheitlichen Musikunterricht angemessen auf verhaltensauffällige Kinder reagieren? Unkorrigierte Fassung. Paralleltitel: Challenge: students with behavioral disorders. |
Quelle | Graz (2009), 56, 16 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2009. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Aktionsforschung; Hauptschule; Sekundarbereich; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Unterrichtsklima; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Der Musikunterricht bietet nicht nur die Vermittlung von Stoffgebieten und Musiziertechniken, sondern bringt in der Ganzheitlichkeit die Chance auf eine positive Beeinflussung von verhaltensauffälligen Schülerinnen und Schülern. Durch eine Exploration zum Lärmpegel und dem Einhalten von Regeln wird versucht zu zeigen, dass durch ganzheitlichen Musikunterricht die Zufriedenheit in der Klasse gesteigert werden kann. - Betreuer/in: Doris Jäger; Wolfgang Klampfl. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2011/1 |