Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPrumofsky, Matthias
TitelAnsätze für einen innovativen Musikunterricht in der Grundschule.
Derzeitige Erkenntnisse aus Didaktik und der neurobiologischen Forschung zur Verbesserung des Musikunterrichts. Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2009), 73 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2009.
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterForschung; Grundschule; Didaktik; Neurobiologie; Musikunterricht; Innovation
AbstractDie Arbeit wurde im ersten Teil anhand der derzeitigen Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung auf hermeneutische Weise erstellt. Der zweite Teil besteht darin, nur einen bestimmten Teil, der aus der Literatur gewonnenen Erkenntnisse praktisch in drei Versuchsgruppen zu erproben. Die Untersuchungsfrage lautete: "Kann eine Rhythmisierung bzw. eine Melodisierung eines Gedichttextes die Lernzeit verringern und den Behaltenswert verlängern?" - Betreuer/in: Schaut Harald; Tischitz, Barbara.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: