Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Prumofsky, Matthias |
---|---|
Titel | Ansätze für einen innovativen Musikunterricht in der Grundschule. Derzeitige Erkenntnisse aus Didaktik und der neurobiologischen Forschung zur Verbesserung des Musikunterrichts. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2009), 73 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2009. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Forschung; Grundschule; Didaktik; Neurobiologie; Musikunterricht; Innovation |
Abstract | Die Arbeit wurde im ersten Teil anhand der derzeitigen Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung auf hermeneutische Weise erstellt. Der zweite Teil besteht darin, nur einen bestimmten Teil, der aus der Literatur gewonnenen Erkenntnisse praktisch in drei Versuchsgruppen zu erproben. Die Untersuchungsfrage lautete: "Kann eine Rhythmisierung bzw. eine Melodisierung eines Gedichttextes die Lernzeit verringern und den Behaltenswert verlängern?" - Betreuer/in: Schaut Harald; Tischitz, Barbara. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2010/4 |