Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNiedermann, Albin; Schweizer, Ruth; Steppacher, Josef
TitelFörderdiagnostik im Unterricht.
Grundlagen und kommentierte Darstellung von Hilfsmitteln für die Lernstandserfassung in Mathematik und Sprache.
QuelleLuzern: Ed. SZH/CSPS (2007), 213 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 201-212
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-908262-90-9; 978-3-908262-90-9
SchlagwörterBeobachtung; Methode; Diagnostik; Lernstandserhebung; Lesetest; Pädagogische Diagnostik; Rechentest; Test; Testverfahren; Förderung; Schule; Lernen; Lernschwierigkeit; Lehrbuch; Deutschunterricht; Gesundheit; Leseförderung; Mathematische Kompetenz; Rechenschwäche; Behinderung; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik; Fallbeispiel; Klassifikation; Modell; Schweiz
AbstractDiese Publikation beinhaltet Grundsätzliches und Kritisches zur Förderdiagnostik, gibt eine Handreichung zur Diagnostik nach ICF (Internationale Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit) und enthält eine dem neueren Stand der Entwicklung förderdiagnostischer Hilfsmittel angepasste Sammlung und Vorstellung von Beobachtungsinstrumenten in den Bereichen Mathematik und Schriftspracherwerb. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: