Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Niedermann, Albin; Schweizer, Ruth; Steppacher, Josef |
---|---|
Titel | Förderdiagnostik im Unterricht. Grundlagen und kommentierte Darstellung von Hilfsmitteln für die Lernstandserfassung in Mathematik und Sprache. |
Quelle | Luzern: Ed. SZH/CSPS (2007), 213 S. |
Beigaben | grafische Darstellungen; Literaturangaben S. 201-212 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-908262-90-9; 978-3-908262-90-9 |
Schlagwörter | Beobachtung; Methode; Diagnostik; Lernstandserhebung; Lesetest; Pädagogische Diagnostik; Rechentest; Test; Testverfahren; Förderung; Schule; Lernen; Lernschwierigkeit; Lehrbuch; Deutschunterricht; Gesundheit; Leseförderung; Mathematische Kompetenz; Rechenschwäche; Behinderung; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik; Fallbeispiel; Klassifikation; Modell; Schweiz |
Abstract | Diese Publikation beinhaltet Grundsätzliches und Kritisches zur Förderdiagnostik, gibt eine Handreichung zur Diagnostik nach ICF (Internationale Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit) und enthält eine dem neueren Stand der Entwicklung förderdiagnostischer Hilfsmittel angepasste Sammlung und Vorstellung von Beobachtungsinstrumenten in den Bereichen Mathematik und Schriftspracherwerb. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/2 |