Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grywaczewska, Jolanta |
---|---|
Titel | Designing Classroom play Activities for the 7-10 year-old Learners of a Foreign Language: the Cruciality of Motive. |
Quelle | In: Glottodidactica, (2006) 32, S. 181-189 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0072-4769 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Holistischer Ansatz; Einstellung (Psy); Lernpsychologie; Kind; Grundschule; Primarbereich; Lehrer; Interaktion; Unterrichtsforschung; Unterrichtsplanung; Lernspiel; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht |
Abstract | Die Autorin stellt zunächst grundsätzliche Überlegungen zur Gestaltung des Fremdsprachenunterrichts mit Kindern an, wobei sie mit Blick auf Erkenntnisse der Entwicklungs- und Lernpsychologie feststellt, dass sich diese von der Unterrichtsgestaltung in der Erwachsenenbildung unterscheiden müsse. Sie geht dann auf den Einsatz von Lernspielen ein, deren zentrale Bedeutung für einen kindgemäßen Unterricht sie hervorhebt, und gibt abschließend einen Einblick in von ihr durchgeführte bzw. geplante Untersuchungen zu Zielsetzungen und Wirkungen von Aktivitäten und Fragen der Interaktion im (polnischen) Englischunterricht der Primarstufe. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |