Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrywaczewska, Jolanta
TitelDesigning Classroom play Activities for the 7-10 year-old Learners of a Foreign Language: the Cruciality of Motive.
QuelleIn: Glottodidactica, (2006) 32, S. 181-189Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0072-4769
SchlagwörterEmpirische Forschung; Holistischer Ansatz; Einstellung (Psy); Lernpsychologie; Kind; Grundschule; Primarbereich; Lehrer; Interaktion; Unterrichtsforschung; Unterrichtsplanung; Lernspiel; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractDie Autorin stellt zunächst grundsätzliche Überlegungen zur Gestaltung des Fremdsprachenunterrichts mit Kindern an, wobei sie mit Blick auf Erkenntnisse der Entwicklungs- und Lernpsychologie feststellt, dass sich diese von der Unterrichtsgestaltung in der Erwachsenenbildung unterscheiden müsse. Sie geht dann auf den Einsatz von Lernspielen ein, deren zentrale Bedeutung für einen kindgemäßen Unterricht sie hervorhebt, und gibt abschließend einen Einblick in von ihr durchgeführte bzw. geplante Untersuchungen zu Zielsetzungen und Wirkungen von Aktivitäten und Fragen der Interaktion im (polnischen) Englischunterricht der Primarstufe.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Glottodidactica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: