Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoward, Martin
TitelThe expression of number and person through verb morphology in advanced French interlanguage.
QuelleIn: International review of applied linguistics in language teaching, 44 (2006) 1, S. 1-22Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0019-042X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Quantitative Forschung; Fortgeschrittenenunterricht; Gesprochene Sprache; Morphologie; Verb; Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Lernersprache; Englisch; Französisch; Französischunterricht; Auslandsstudium; Hochschule; Irland
AbstractThe paper presents a quantitative analysis of the variation underlying subject-verb agreement in the spoken French interlanguage of Irish classroom and study abroad learners. Results outline the range of factors constraining that variation, such as the learners' level of informal contact with the language, as well as linguistic factors such as temporal context, verb frequency, and functional constraints. Since the variation observed is specifically restricted to irregular verbs in third person plural contexts, the findings are discussed with reference to the acquisition of (ir)regular verb morphology. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of applied linguistics in language teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: