Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Paus-Hasebrink, Ingrid |
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Titel | Medienpädagogische Forschung braucht gesellschaftskritischen Handlungsbezug. Besondere Verantwortung gebührt sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 50 (2006) 5, S. 22-28Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918; 0341-6860 |
Schlagwörter | Mediendidaktik; Medienerziehung; Medienforschung; Medienkompetenz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Kritik; Benachteiligter Jugendlicher; Benachteiligtes Kind |
Abstract | Kommunikative Kompetenz ist eine der Schlüsselkompetenzen unserer Zeit und ihre Förderung eine zentrale medienpädagogische Aufgabe. Um dieser eine tragfähige Basis zu schaffen, ist verantwortliche medienpädagogische Forschung dringend notwendig. Anhand dreier Thesen zeigt die Autorin Möglichkeiten zu einer solchen Forschung auf. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/2 |