Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lange, Claudia |
---|---|
Titel | Knecht Ruprecht im Weihnachtsstress. Schreiben eines Parallelgedichts. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2006) 12, S. 13-15 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Schuljahr 09; Schuljahr 10; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Gedicht; Literaturunterricht; Textproduktion; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Aus der Heterogenität von Lerngruppen ergibt sich die Intention, den Schülerinnen und Schülern Herangehensweisen an Texte zu bringen, die es ermöglichen, sowohl die leistungsstarken als auch die leistungsschwächeren Kinder individuell zu fördern und zu fordern. Zu diesem Zweck eignet sich ein Vorgehen nach dem Prinzip der handlungs- und produktionsorienterten Literaturunterrichts. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |