Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mack, Wolfgang |
---|---|
Titel | Neue Perspektiven für das Zusammenspiel von Schule und Jugendhilfe. Das Bildungskonzept des Zwölften Kinder- und Jugendberichts und seine Implikationen für Schule und Jugendhilfe. Paralleltitel: New perspectives for the cooperation of school and youth welfare. the conception of education of the twelfth child and youth report and its implications for school and youth welfare. |
Quelle | In: Die deutsche Schule, 98 (2006) 2, S. 162-177Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0731; 0340-4099; 2699-5379 |
DOI | 10.25656/01:27329 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-273291 |
Schlagwörter | Bildung; Erziehungsziel; Kind; Schule; Schulpädagogik; Schüler; Sozialpädagogik; Jugendhilfe; Biografie; Kinder- und Jugendbericht; Kooperation; Individuum; Jugendlicher; Deutschland |
Abstract | Wenn Bildungsprozesse von Kindern und Jugendlichen als ganzheitliche Aufgabe und im Zusammenhang mit ihrer Lebenswelt gesehen werden, ergeben sich (neue) pädagogische Perspektiven für die Zusammenarbeit aller daran beteiligten Professionen. Dies kann und sollte zu neuen Formen der Zusammenarbeit führen! (DIPF/Orig.). If the education of children and adolescents is seen as a comprehensive task and in connection with their experience of life, (new) educational perspectives arise for the cooperation of all the professions involved. This can and should lead to new forms of collaboration! (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/5 |