Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wasmann-Frahm, Astrid |
---|---|
Titel | Aufgaben für eine neue Lernkultur. Leistungsbeurteilung von Kompetenzen am Beispiel der Unterrichtseinheit Vergleichen und Ordnen der Wirbeltiere. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 55 (2006) 2, S. 32-38 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Kompetenz; Sekundarstufe I; Leistungsbeurteilung; Lernerfolgsmessung; Anfangsunterricht; Aufgabensammlung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Tier; Wirbeltier; Zoologie; Naturwissenschaftlicher Unterricht |
Abstract | Zur Überprüfung der vielfältigen Fähigkeiten, Fertigkeiten und Verständnisse der Wirbeltiersystematik werden verschiedene Lernkontrollen wie Concept Map, Zuordnungsaufgaben und komplexe Vergleichsaufgaben vorgestellt. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/5 |