Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVoelcker-Rehage, Claudia
TitelMotorische Vielseitigkeitsschulung ist wichtiger als massives Üben!
Eine entwicklungspsychologische Betrachtung der motorischen Förderung im Grundschulalter.
QuelleIn: Sportpädagogik, 29 (2005) 4, S. 55-58Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterEntwicklungspsychologie; Motorische Entwicklung; Motorische Leistungsfähigkeit; Förderung; Grundschule; Schüler; Motorisches Lernen; Schulsport; Sportmotorik; Sportpädagogik; Sportunterricht; Diskussion
AbstractGrundschulkinder sollen durch kindgerechte Bewegungs- und Sportangebote ihrem jeweiligen Entwicklungsstand entsprechend motorisch gefördert werden. In diesem Beitrag werden zunächst empirische Ergebnisse zur motorischen Lernfähigkeit und zur Entwicklung sportmotorischer Fertigkeiten vorgestellt, die durch eigene empirische Studien der Autorin untermauert werden. Weiter werden in diesem Beitrag folgende Fragen untersucht: die Entwicklung ausgewählter sportmotorischer Fertigkeiten in Abhängigkeit von Alter und Geschlecht und das lohnende Erlernen normierter, unbekannter sportmotorischer Fertigkeiten.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: