Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Häußler, Peter; Taschner, Doris |
---|---|
Titel | Patenklassen. Stärkung der Schulgemeinschaft und Gestaltung eines lebendigen Schullebens. |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, 73 (2005) 11, S. 13-18Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Planung; Schule; Schulklasse; Schulform; Grundschule; Hauptschule; Schüler; Soziale Kompetenz; Soziales Lernen; Projekt; Aktion; Kooperation; Patenschaft |
Abstract | Die beiden Autoren beschreiben die Entwicklung einer bedeutungsvollen Zusammenarbeit zwischen einer Grund- und Hauptschulklasse zur Förderung der Sozialkompetenz und Stärkung der Schul- und Lebensgemeinschaft. Das Konzept der "Patenklassen" wurde als wichtiger Baustein in das Schulprogramm der neu gegründeten VS-Augsburg-Centerville-Süd aufgenommen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/3 |