Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Brinkmann, Erika |
---|---|
Titel | Was haben die Igel mit der Schrift zu tun? |
Quelle | In: Grundschule Deutsch, (2005) 7, S. 36-39Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-1040; 1614-1059 |
Schlagwörter | Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Handschrift; Schreiben; Schreibunterricht; Schriftspracherwerb |
Abstract | Schreiben lernt man am besten an sinnvollen Anlässen: Also weg von reinen Schwung- und Buchstabenübungen, hin zu Situationen, in denen Kinder die Schrift benötigen, um sich anderen mitzuteilen. Hierbei lernen sie, selbst zu beurteilen, welche Schrift leserlich ist und wo noch mehr geübt werden sollte. Dafür können LehrerInnen sinnvolle Unterstützung bieten (Orig). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/1 |