Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Worm, Heinz-Lothar |
---|---|
Titel | "Hasenjagd bei Hochwasser". Übungen zum sinnentnehmenden Lesen (Teil 2). |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2005) 10, S. 13-16 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Lesen; Sinnerfassendes Lesen; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Der Förderung des sinnentnehmenden Lesens ist größte Bedeutung beizumessen, wie in Teil 1 (siehe Fördermagazin 6/2005) beschrieben wurde. In Teil 2 üben die Schülerinnen und Schüler anhand einer lustigen Geschichte, den Inhalt eines Lesetextes zu erfassen und dies durch Beantworten von Fragen, einem Suchsel und dem Bearbeiten eines veränderten Textes unter Beweis zu stellen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/1 |