Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSelge, Heidrun; Mika, Christiane
TitelEingangsdiagnostik konkret: gezielt beobachten - angemessen fördern.
QuelleIn: Grundschule, 37 (2005) 1, S. 28-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterBeobachtungsbogen; Diagnostik; Test; Schulanfang; Grundschule; Primarbereich; Schulkind; Didaktische Grundlage; Unterrichtsmaterial; Entwicklungsstand; Schulanfänger
AbstractDie Autorinnen plädieren dafür, bereits bei der Schulanmeldung der Schulanfänger eine intensive schulische Beobachtung zu beginnen. Anhand einer Geschichte des Bären Bruno werden die Kinder in 90 Minuten in sechs Stationen mit unterschiedlichen Schwerpunkten getestet: soziale und emotionale Kompetenz; sprachliche Entwicklung und alltagsorientiertes Wissen; Gesamtkörperkoordination; pränumerischer Entwicklungsstand; Konzept des eigenen Körpers und Graphomotorik sowie visuelle und auditive Wahrnehmung.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: