Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmitt-Dietrich, Kristine
TitelNun hilft dir Nemo!
Rechtschreibstrategien bei Tunwörtern.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2005) 2, S. 9-12Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterSchuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Rechtschreibung; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractEin sinnvoller Deutschunterricht soll die Schülerinnen und Schüler anregen, in vielfältiger Weise deutlich und rhythmisch zu sprechen, zu lesen und mit Rechtschreibstrategien vertraut zu machen. Besonders Kinder mit einem erhöhten Förderbedarf in Deutsch benötigen Hilfen, um Wörter spezifisch zu strukturieren und dabei Analogien und Verwandtschaften von Wörtern zu entdecken. In diesem Beitrag verrät der Fisch Nemo Tricks zum Schreiben von Tunwörtern in der Grund- und Personalform durch die Verlängerung mit dem Wort "alle". (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: