Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmitt-Dietrich, Kristine |
---|---|
Titel | Nun hilft dir Nemo! Rechtschreibstrategien bei Tunwörtern. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2005) 2, S. 9-12 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Rechtschreibung; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Ein sinnvoller Deutschunterricht soll die Schülerinnen und Schüler anregen, in vielfältiger Weise deutlich und rhythmisch zu sprechen, zu lesen und mit Rechtschreibstrategien vertraut zu machen. Besonders Kinder mit einem erhöhten Förderbedarf in Deutsch benötigen Hilfen, um Wörter spezifisch zu strukturieren und dabei Analogien und Verwandtschaften von Wörtern zu entdecken. In diesem Beitrag verrät der Fisch Nemo Tricks zum Schreiben von Tunwörtern in der Grund- und Personalform durch die Verlängerung mit dem Wort "alle". (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |