Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelFacetten von Coaching und Mentoring.
[Dossier].
QuelleIn: Beiträge zur Lehrerbildung, (2008) 2, S. 126-210
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0259-353X
SchlagwörterWissen; Beratung; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Lernbedingungen; Unterrichtsmethode; Unterrichtspraxis; Mathematik; Berufseinführung; Deutschland; Schweiz
AbstractEnthält: Unterrichtsvorbesprechung als Lerngelegenheiten in der berufspraktischen Ausbildung; Wirken - erkennen - sich selbst sein - Validierung unterschiedlicher Interessen von Studierenden und Praxislehrpersonen in Unterrichtsbesprechungen; Wissensproduktion im Teamlernen (Knowledge Productive Learning in Teams); Optionen reflexiven Lernens durch Beobachtungen; Lernen mit Unterrichtsvideos : Konzeption und Ergebnisse eines netzgestützten Weiterbildungsprojekts mit Mathematiklehrpersonen aus Deutschland und der Schweiz; Praxislehrpersonen als Unterrichtscoaches und als Mediatoren in der Rekontextualisierung unterrichtsbezogenen Wissens.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Beiträge zur Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: