Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Facetten von Coaching und Mentoring. [Dossier]. |
---|---|
Quelle | In: Beiträge zur Lehrerbildung, (2008) 2, S. 126-210
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0259-353X |
Schlagwörter | Wissen; Beratung; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Lernbedingungen; Unterrichtsmethode; Unterrichtspraxis; Mathematik; Berufseinführung; Deutschland; Schweiz |
Abstract | Enthält: Unterrichtsvorbesprechung als Lerngelegenheiten in der berufspraktischen Ausbildung; Wirken - erkennen - sich selbst sein - Validierung unterschiedlicher Interessen von Studierenden und Praxislehrpersonen in Unterrichtsbesprechungen; Wissensproduktion im Teamlernen (Knowledge Productive Learning in Teams); Optionen reflexiven Lernens durch Beobachtungen; Lernen mit Unterrichtsvideos : Konzeption und Ergebnisse eines netzgestützten Weiterbildungsprojekts mit Mathematiklehrpersonen aus Deutschland und der Schweiz; Praxislehrpersonen als Unterrichtscoaches und als Mediatoren in der Rekontextualisierung unterrichtsbezogenen Wissens. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2009/1 |