Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRühlemann, Christoph
TitelThe British National Corpus. Wie können Schülerinnen und Schüler das "BNC" nutzen? (Teil 2).
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 5 (2008) 3, S. 32-36Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtsstunde; Gesprochene Sprache; Kollokation; Korpusanalyse; Sprachgefühl; Varietät; Britisches Englisch; Englischunterricht; Schreiben; Diskurs
AbstractIn dem Beitrag, dessen erster Teil in der vorangegangenen Ausgabe von "Praxis Fremdsprachenunterricht" erschienen ist, wird erläutert, wie Schüler/-innen im Englischunterricht der Sekundarstufe vom "British National Corpus" (BNC) profitieren können, wobei auf die folgenden Bereiche eingegangen wird: "Finding example sentences, Exploring lexicogrammar, Exploring the idiom principle, 3. Exploring meaning in context, 4. Exploring language variation, 5. Exploiting the BNC for writing, 6. Exploring the corpus independently.".
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: