Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNavarro de la Paz, Alia
TitelFamiliengeheimnisse. Mit dem Hörspielskript zu "Mixed Blood" arbeiten.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 42 (2008) 92, S. 40-46Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter 2; Literaturangaben 5
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterTagebuch; Familie; Hörspiel; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Brief; Englischunterricht; Dramapädagogik; Skript
AbstractIn dem Beitrag wird eine Unterrichtseinheit für die Sekundarstufe II vorgestellt, die das Hörspiel "Mixed Blood" von Nazrin Choudhury behandelt. Es wird der Inhalt des Hörspiels erzählt und auf seine formalen Besonderheiten (kein Erzähler, keine Katastrophe am Ende bei dramatischem Aufbau etc.) hingewiesen. Die Unterrichtseinheit ist in Phasen vor dem Hören, während des Hörens und nach dem Hören gegliedert. Es werden unter anderem folgende Aktivitäten vorgeschlagen: die Erstellung einer "Mindmap" zu einer Person des Dramas, die Transkription eines im Hörspiel vorkommenden Briefes, das Schreiben eines Tagebucheintrags aus der Perspektive der Protagonistin des Stückes und die Erstellung eines Skripts für die Endszene.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: