Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kießling, Matthias |
---|---|
Titel | Jugend 2.0? Der Einfluss der Bildung auf die Nutzung des Internets. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 52 (2008) 2, S. 21-22Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918; 0341-6860 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsniveau; Kommunikation; Rezeption; Mediennutzung; Soziale Software; Einflussfaktor; Internet; Jugendlicher; World Wide Web |
Abstract | Die Universität Leipzig führt im Rahmen des Medienkonvergenz Monitoring eine Befragung zum Thema kommunikativer, rezeptiver und produktiver Internetnutzung durch. Befragt wurden sowohl Jugendliche mit einem hohen als auch niedrigem Bildungsniveau. Dieser Beitrag berichtet über die teilweise erstaunlichen Ergebnisse und wirft am Ende zwei daraus resultierende Fragen auf. (DIPF/Gö). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/4 |