Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHübner, Karin; Degenhardt, Markus
TitelKnolle und Bolle unterwegs.
Lesefreude erleben.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2008) 7-8, S. 13-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterFörderung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Motivation; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Leseförderung; Lesen; Sachunterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractLesefreude kann auf sehr unterschiedliche Weise geweckt werden: Durch Neugierde auf bestimmte Sachthemen oder durch witzige Inhalte, durch starke Identifikation mit einem der Protagonisten oder einfach durch Spannung. Bei leseschwachen Kindern ist hier methodisch besonders auf das passende Anspruchsniveau zwischen Über- und Unterforderung zu achten. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: