Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hübner, Karin; Degenhardt, Markus |
---|---|
Titel | Knolle und Bolle unterwegs. Lesefreude erleben. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2008) 7-8, S. 13-15 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Förderung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Motivation; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Leseförderung; Lesen; Sachunterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Lesefreude kann auf sehr unterschiedliche Weise geweckt werden: Durch Neugierde auf bestimmte Sachthemen oder durch witzige Inhalte, durch starke Identifikation mit einem der Protagonisten oder einfach durch Spannung. Bei leseschwachen Kindern ist hier methodisch besonders auf das passende Anspruchsniveau zwischen Über- und Unterforderung zu achten. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/4 |