Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaldenwang, Vera
TitelDigitale Medien in der Ganztagsschule.
Potenziale, Beispiele, Empfehlungen.
QuelleIn: LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien, 5 (2008) 1, S. 6-8Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1432-8267
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Medienprojekt; Multimedia; Ganztagsschule; Lernen; Soziales Lernen; Computerunterstützter Unterricht
AbstractDas Lehren und Lernen mit digitalen Medien sowie die Förderung der Medienkompetenz gehören heute ganz selbstverständlich zum Bildungsauftrag und zur Weiterentwicklung von Schulen. Ganztagsschulen bieten aufgrund ihrer offenen Unterrichtsformen, ihrer Themen und Projektorientierung, der Verzahnung von Unterricht und Freizeit sowie ihrer Öffnung nach außen pädagogische Chancen für das Lehren und Lernen mit digitalen Medien. Der Beitrag zeigt anhand von Beispielen auf, wie selbstgesteuertes, eigenverantwortliches Lernen sowie soziales Lernen mit Medien unterstützt werden kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: