Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Osterwalder, Fritz |
---|---|
Titel | Akteure, Kontexte und Innovationen - soziale Funktion und Eigendynamik in der modernen Schulgeschichte. Schule als Agentur der 'Nation'. |
Quelle | Aus: Crotti, Claudia (Hrsg.): Das Jahrhundert der Schulreformen. Internationale und nationale Perspektiven. 1900 - 1950. Bern u.a.: Haupt-Verl. (2008) S. [15]-37 |
Beigaben | Literaturangaben S. 35-37 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Gymnasialbildung; Bildungsgeschichte; Bildungssystem; Bildungspolitik; Schulpolitik; Schulreform; Schule; Schulgeschichte; Schulverwaltung; Grundschule; Gymnasium; Bürgerschule; Lehrer; Geschichtsunterricht; Föderalismus; Liberalismus; Nationalstaat; Transformation; Hochschullehrer; Akademiker; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Reform; Wandel; Zentralisierung; Arzt; Politiker; Schweiz |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2010/1 |