Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKempfert, Guy; Ludwig, Marianne
TitelKollegiale Unterrichtsbesuche.
Besser und leichter unterrichten durch Kollegen-Feedback; [mit Werkstatt-Teil, auch zum Download im Internet].
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2008), 157 S.Verfügbarkeit 
ReihePädagogik Praxis
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 151-157
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-25459-8; 978-3-407-25459-7
SchlagwörterKompetenz; Unterrichtsbeobachtung; Selbstreflexion; Lehrer; Hospitation; Lehrerkollegium; Lehrerrolle; Feedback; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Körpersprache; Interpretation; Qualität
AbstractDas Buch zeigt unterschiedliche Methoden der kollegialen Unterrichtshospitation und bietet praxiserprobte Beispiele und Anleitungen. Schulleitungen finden praktische Hilfestellungen für ein Gesamtkonzept, von dem nicht nur die Unterrichtsqualität profitiert, sondern auch die Teamentwicklung und Feedback-Kultur. Mit Werkstatt-Teil und einem neu entwickelten Kompetenzraster, das Indikatoren für alle unterrichtsrelevanten Kompetenzen bereitstellt. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: