Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDe Florio-Hansen, Inez
TitelHow to Become a Successful Language Learner - Learner Autonomy, Styles and Strategies Revisited.
QuelleIn: Fremdsprachen und Hochschule, (2007) 81, S. 9-40Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-0336
SchlagwörterEmpirische Forschung; Lernen; Lernerfahrung; Lernstil; Didaktik; Lernmethode; Methodik; Pragmatik (Ling); Sprachenlernen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Türkischunterricht; Globalisierung; Effizienz; Erfahrungsbericht
AbstractIn dem Beitrag wird das Fremdsprachenlehren und -lernen vor dem Hintergrund der zunehmenden Globalisierung betrachtet. Dabei wird die Bedeutung der Faktoren "Lernerautonomie", "Lernstrategien" und "Lerntypen" für das erfolgreiche Erlernen einer Fremdsprache betont. Am Beispiel der eigenen Lernerfahrungen im Bereich Türkisch als Fremdsprache verdeutlicht die Autorin, welche Lernstrategien beim selbstgesteuerten Fremdsprachenlernen relevant sind, und entwickelt daraus ein integratives Modell des selbstgesteuerten Fremdsprachenlernens und eine Taxonomie von Lernstrategien für den fremdsprachlichen Sprechakterwerb.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen und Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: