Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Landl, Richard |
---|---|
Titel | Waldorfschule - ein Entwicklungsprozess über 12 Jahre?! |
Quelle | In: Erziehungskunst, 71 (2007) 10, S. 1100-1110 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0333 |
Schlagwörter | Waldorfpädagogik; Kognitive Entwicklung; Kind; Schuljahr 13; Schulzeit; Schuldauer; Waldorfschule; Lernen; Unterrichtsgestaltung; Willensbildung; Entwicklung; Qualität; Deutschland |
Abstract | In diesem Artikel wird die Frage thematisiert, ob die Schuldauer von 12 Jahren im Kontext des Waldorflehrplans "eine in jedem Fall anzustrebende Entwicklungseinheit, die beherzigt werden muss", ist oder ob "eine Neugestaltung möglich [ist], ohne wesentliche Qualitäten zu verlieren." (DIPF/Orig./av). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/3 |