Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gröbmeyer, Melanie |
---|---|
Titel | Das Weckglas im naturwissenschaftlichen Sachunterricht. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 54 (2007) 10, Sonderheft, S. 51-53 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Entdeckendes Lernen; Experiment; Forschendes Lernen; Unterrichtsmaterial; Lebensmittel; Konservierung; Sachunterricht; Glas |
Abstract | Das Weckglas in einem ganz neuen Licht! Wie vielseitig und interessant es vor allem durch seine Form und Beschaffenheit im Unterricht eingesetzt werden kann, zeigt die Autorin in ihrem Beitrag. Ausgehend vom ursprünglichen Zweck der Konservierung von Lebensmitteln kann es zum Sammeln, Sortieren, für Beobachtungen und beim Experimentieren genutzt werden. Auch für künstlerische Projekte eignet es sich hervorragend, wie anhand der Beispiele "Windlicht" und "Strand" gezeigt wird (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/3 |