Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Burscheidt, Marion |
---|---|
Titel | "Die neugierige kleine Hexe". Bewegung und phonologische Bewusstheit. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 11, S. 23-26 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Bewusstsein; Förderung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Unterrichtsmaterial; Bewegung (Motorische); Bewegungserziehung; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Grundanliegen einer bewegungsorientierten Förderung von Kindern soll es sein, die Umwelt so anregungsreich zu gestalten, dass Bewegung, Sprache und Stimme gespielt werden kann und darf. Texte, Lieder und Bücher geben dabei wichtige Anregungen dafür, welche Spiele gespielt werden. Ein Bilderbuch, das besonders reizvolle Situationen bietet, die Sprache und Stimme, den Atem und die Bewegung ganzheitlich zu fördern, ist das Bilderbuch von der neugierigen kleinen Hexe. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/1 |