Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Birgit
Titel"Wollen wir uns wieder vertragen?"
Förderung der Konfliktfähigkeit.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 7-8, S. 29-32Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterKonflikt; Konfliktlösung; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Soziale Kompetenz; Soziales Lernen; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Sonderschule
AbstractSowohl auf dem Schulhof als auch im Unterricht kommt es immer wieder zu Konflikten, die häufig nicht von den Kindern allein gelöst werden können. Es fehlt den Schülerinnen und Schülern an Handlungsmöglichkeiten, die sie befähigen, in Konfliktsituationen angemessen zu reagieren. Es soll deshalb eine konstruktive Konfliktbewältigung angebahnt werden, indem sich die Kinder mithilfe von Geschichten und Bildern mit Konflikten auseinandersetzen, Lösungsstrategien kennen und bei Konflikten anwenden lernen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: