Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelMultiple pathways to early academic achievement.
QuelleIn: Harvard educational review, 74 (2004) 1, S. 1-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 66; Tabellen 4; Grafiken 3
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-8055
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Multivariate Analyse; Kognitive Entwicklung; Förderung; Eltern; Frühbeginn; Schule; Grundschule; Schüler; Schulerfolg; Schülerleistung; Lernumgebung; Modellbildung; Sprachfertigkeit; Lesefertigkeit; Mathematische Kompetenz; Kinderfürsorge; Leistung; Schulanfänger; USA
AbstractUsing data from the National Institute of Child Health and Human Development (NICHD) Study of Early Child Care and Youth Development, the NICHD Early Child Care Research Network (ECCRN) constructed a structural model predicting reading and mathematics achievement in first-grade children from parenting, child-care, and first- grade schooling environments, which is presented in this article. The model provided a strong fit for the data, and parenting emerged as the strongest single contextual predictor of children's achievement. Nevertheless, the child-care and first-grade schooling contexts independently contributed to children's academic performance. There were also a number of indirect pathways of prediction that combined environmental and child factors. Overall, results confirmed that multiple factors act in concert over the school transition period to shape children's reading and mathematics skills. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Harvard educational review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: